Kunden finden sich nicht von allein. Es sei denn natürlich, man betreibt den einzigen Supermarkt im Umkreis von 100 Kilometern. Kreative und optimierte Mailings helfen hier weiter.

Effektive Mailings drucken

Wozu ein Mailing drucken lassen? In der Regel gibt es zu jeder Dienstleistung und zu jedem Produkt einige Alternativen, oft sogar in derselben Stadt, hin und wieder sogar in derselben Straße. Sicher hat man sich Gedanken um das Alleinstellungsmerkmal gemacht und weiß ganz genau, was das eigene Angebot unverzichtbar macht. Damit aber auch die Kasse klingelt, müssen potenzielle Kunden davon erfahren. Im Marketingbaukasten gehört das Mailing zum Fundament und ist einer der ersten Schritte in die Öffentlichkeit.

Wenn Strategie, Philosophie, Unternehmensziel und Zielgruppe erarbeitet, ermittelt und auf Stichhaltigkeit überprüft sind, geht es an das Bekanntwerden. Mailings sind deshalb ein adäquater erster Schritt, weil sie eins ganz besonders gut leisten: die direkte Ansprache. Während Anzeigen und Flyer für die Breitenwirkung sorgen, setzen Mailings gezielt bei Einzelpersonen an. Die Recherchearbeit ist dabei zwar enorm, denn die direkte Ansprache kommt ohne den richtigen Ansprechpartner nicht aus, die Wirkung ist aber umso effektiver. Landet das Mailing auf dem richtigen Schreibtisch, ist die Aufmerksamkeit fast schon gewiss.

Kaum Aufwand mit dem Sorglos-Paket: personalisierte Mailings drucken, kuvertieren und portooptimiert ausliefern

Die direkte Ansprache ist eine der großen Stärken des Mailings, aber man stelle sich diesen Aufwand vor: Tausend oder mehr Anschreiben einzeln adressieren, ausdrucken, falten, kuvertieren und dann noch zur Post bringen. Nicht jedes Unternehmen beschäftigt unbezahlte Praktikanten, mit denen man eine solche Aktion wenigstens halbwegs wirtschaftlich über die Bühne bringen könnte (und das ist auch gut so). Wäre es nicht schön, wenn es einen Dienstleister gäbe, der die personalisierte Anrede einfügt, das Mailing hochwertig und vor dem Hintergrund der Portooptimierung druckt, falzt, kuvertiert und dann auch noch zur Post bringt? Das ist ab jetzt kein schöner Traum mehr, sondern günstige und schnelle Realität. Der Rundumservice stellt sicher, dass das Mailing nach Vorgabe adressiert ist, achtet beim Drucken auf das Gewicht des Papiers, um den wesentlich günstigeren Infopost-Tarif sicherzustellen, faltet und kuvertiert das Mailing und bringt es schließlich auch noch zur Post – und ist dabei noch so günstig, dass man getrost mehrere Mailings pro Jahr drucken kann.

Und genau dieses Rund-um-sorglos-Paket erhalten Sie bei der Druckerei direkt in Ihrer Stadt. Fragen Sie einfach nach und informieren Sie sich unverbindlich über die Kosten für ein optimales und Erfolg versprechendes Mailing. Die Druckerei wird Sie mit Ihrer Erfahrung im Bereich Mailing drucken tatkräftig unterstützen.