Kalender sind sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich ein gern gesehenes Geschenk. Deshalb drucken viele Unternehmen Kalender als Werbeartikel für ihre Kunden.

Das Nützliche mit dem Schönen verbinden und tolle Kalender drucken.

Die Welt dreht sich, ob man will oder nicht. Wäre es nicht schön, wenn der Tag doppelt so viele Stunden hätte und mit weniger Terminen bepackt wäre? Nun, am Lauf der Dinge lässt sich leider nichts ändern, eine kleine Möglichkeit der Erleichterung gibt es aber doch: Effektives Zeitmanagement ist oft schon die halbe Miete hin zu mehr Entspannung und auch Freizeit.  So neumodisch der Begriff auch klingt, so alt ist doch das Konzept dahinter – der Kalender. Der Kalender, wie wir ihn heute kennen, hat sich über Jahrhunderte bewährt; um von seiner Notwendigkeit zu überzeugen, braucht es also keine Überredungskunst. Dass Kalender aber weit mehr sein können, als notwendige Organisationshelfer, darüber lohnt es sich, noch einmal nachzudenken.

Kalender drucken für Wand, Tisch und Tasche

Kalender drucken ist die eine Sache – die Gestaltungsmöglichkeiten entdecken und voll ausschöpfen, ist die andere. Kalender gibt es vielen Varianten und jede Einzelne kann auch optisch Freude bereiten. Der Fotokalender als Geschenkidee ist wohl das populärste Beispiel. Großeltern freuen sich über Kalender mit Bildern der Enkel und auch für Paare ist der eigene Fotokalender eine liebevolle Aufmerksamkeit. Aber nicht nur privat ist der Fotokalender ein gelungenes Geschenk – Fotografen, Designagenturen und Verlage können durch selbst gestaltete Wandkalender und Tischkalender kreativ ihr Sortiment erweitern und Zeitmanagement zu einem ästhetischen Erlebnis machen. Eine Spiralbindung hält die Blätter sicher zusammen und ermöglicht sorgenfreies Umblättern und Aufhängen, während die stabile Rückenstütze den Tischkalender windsicher an Ort und Stelle hält. Der großformatig gedruckte Jahresplaner, der wie ein Plakat die meisten Büros schmückt, dürfte wohl am bekanntesten und auch eines der beliebteren Werbegeschenke sein. Auf einen Blick hat man das ganze Jahr im Visier und natürlich auch das Logo des edlen Spenders. Ebenso werbeträchtig ist der bedruckte Taschenkalender im Scheckkartenformat, der platzsparend in jede Brieftasche passt und fix gezückt zum praktischen Begleiter wird.

Ist der Kalender aufgebraucht, bleiben noch die schönen Bilder

Kalender drucken zu lassen ist immer eine gute Entscheidung, ob als Geschenk, Sortimentserweiterung oder als Werbemaßnahme sind Kalender ein kreativ nutzbares Produkt. Die unterschiedlichsten Versionen – Taschenkalender, Tischkalender, Wandkalender, Jahresplaner – sind individuell gestaltbar und lassen sich für jeden Zweck realisieren. Von der Wahl des Papiers bis hin zu den unterschiedlichen Formaten passt sich der Kalender flexibel der Gestaltung an und nicht umgekehrt. Einseitig auf stabilem Papier im vierfarbigen Offsetdruck bedruckt, lassen sich die mehrseitigen Kalender noch mit einem Deckblatt ergänzen, dass die Gestaltung ansehnlich abrundet.